Feuerlöscher und Zubehör

Wir wollen dir einen kleinen Einblick in unser Feuerlöscher-Sortiment geben. Solltest du schon wissen was du brauchst oder möchtest und es hier nicht finden, scheu nicht uns anzusprechen (hier)- gemeinsam finden wir dein Produkt!

  • Aufladelöscher (hier)
  • Dauerdruck-Mini-Löscher (Fettbrandlöscher) (hier)
  • Gel-Feuerlöscher (hier)
  • Kohlendioxid-Löscher (hier)

Fahrbare Löscher, Wassernebellöscher und Pulverlöscher kannst du natürlich auch über uns beziehen! Hier zu sende uns einfach eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir beraten dich gerne.

Zubehör

Gesondertes Zubehör wie Hauben, Ständer oder Halter sind zu nahezu allen Löschern zu erhalten. Solltest du Interesse haben beraten wir dich hierzu gerne!

Und welchen Feuerlöscher brauche ich?

Wann brauche ich welchen Feuerlöscher? Dir sind doch bestimmt schon einmal die kleinen Bilder auf den Feuerlöschern aufgefallen- Piktogramme. Du kennst die Bedeutung noch nicht?

Wir erklären dir, was es damit auf sich hat!

Nach der europäischen Norm EN3 werden brennbare Stoffe in fünf verschiedene Brandklassen eingeteilt. Dies dient dem Zweck, das am besten geeignete Löschmittel herauszufinden und zu verwenden.

BRANDKLASSE A

In dieser Brandklasse befinden sich die festen brennbaren Stoffe, wie z.B.: Holz, Papier, Kohle, Stroh oder auch Textilien

BRANDKLASSE B

In dieser Brandklasse werden alle flüssig oder flüssig werdenden brennbaren Stoffe, wie z.B.: Benzin, Heizöl, Wachs oder Kunststoffe aufgeführt.

BRANDKLASSE C

In dieser Brandklasse befinden sich die gasförmigen brennbaren Stoffe, wie z.B.: Wasserstoff, Acetylen, Propangas oder Erdgas.

BRANDKLASSE D

In dieser Brandklasse ist speziell für Metallbrände. Hier handelt es sich um Brände mit einer extrem hohen Hitzeentwicklung, wie z.B.: Aluminium und Magnesium.

BRANDKLASSE F

In dieser Brandklasse werden Brände von pflanzlichen oder tierischen Fetten klassifiziert, wie z.B.: Frittierfett.

NEU BEI UNS!

Feuerlöscher als Minibar; Brandschutz Aurich Ostfriesland

Neben den „großen“ Löschern und den praktischen Haushaltslöschern können wir euch auch endlich unsere Luxusvariante zum „Durstlöschen“ zeigen!

Wer nicht genug von Feuerlöschern bekommen kann, ist mit der schicken „Lösch-Minibar“ gut aufgestellt. Praktisch und exklusiv nach euren Vorstellungen gestaltet fangen sie bei 59€ an.

Interessiert? Schreibt´uns eine Nachricht!